Tagesfahrt nach Waldbröl am 27.09.2018

 

Mit über 40 aktiven und passiven Sängerinnen und Gästen starteten wir, um 8.00 Uhr, bei strahlend blauem Himmel unsere Tagestour nach Waldbröl.

Als erstes besuchten wir den Vieh- und Krammarkt, wo so einige ein Schnäppchen fanden.

Danach ging es gemütlich per Bimmelbahn durch das Bergische Land bis zum Schloss Homburg. Im Schloss gab es eine interessante Führung durch die aktuelle Ausstellung. Einige bezwangen dabei den Turm der Burg über eine steile, enge Treppe. Belohnt wurde die Mühe mit einem tollen Blick über das Bergische Land.

Im Anschluss ging es zum Ausflugslokal "Holsteins Mühle" in unmittelbarer Nähe zum Schloss. Dort konnten sich alle bei der typisch "Bergischen Kaffetafel" stärken.

 

Bei bester Laune waren wir gegen 19.00 Uhr zurück in Heiligenhaus.

 

 

Vereinsfahrt nach Pirmasens vom 21.-22.07.2018

 

Unsere diesjährige Vereinsfahrt führte uns am ersten Tag nach Pirmasens. Nach einem kurzen Besuch bei der WAWI Schokoladen AG, einem uneingeplanten Besuch von unendlichen Schuhge-schäften und einem Abendessen im "Kuchems Brauhaus" endete der Tag bei einem unvergesslichen gemütlichen Abend im Hotel. Bei etlichen Vorträgen und Sketchen einiger Chormitglieder und mitreisenden Gästen, feierten wir bis fast um Mitternacht.

 

Am nächsten Tag fuhren wir zu dem schönen Städtchen Annweiler. Nach einer interessanten Stadtführung, aßen wir im Restaurant "Zur alten Gerberei" zu Mittag.

 

Auf der weiteren Rückreise, gab es noch einen Stopp mit Kaffee und Kuchen und einer kleine Schifffahrt zum Geysir in Andernach.

 

Nach einer lustigen Busfahrt waren wir um 20.30 Uhr zurück in Heiligenhaus.

 

 

 

Weihnachtsmarkt Schloss Merode

 

Wie immer frohgelaunt fuhren wir am 14.12.2017 zum Weihnachtsmarkt am Schloss Merode in Langenwehe. Dort angekommen, gab es erst einmal Kaffee und Kuchen im ehemaligen Schlosskerkerraum. Der Prinz des Schlosses persönlich, begrüßte uns und erzählte uns etwas über das Schloss. Er lud uns zum Mitsingen auf dem Schlossplatz ein, um das Christkind zu begrüßen.

Der Weihnachtsmarkt war rund um das Schloss aufgebaut und lud zum Einkaufen und Schlemmen ein. Alle waren, trotz ein paar Regentropfen, sehr begeistert von dem Weihnachtsmarkt vor dem angestrahltem Schloss. Gestärkt von Kuchen, Bratwurst und dergleichen und nach ein paar Glühwein oder Kräuterschnäpschen ging es auf einer fröhlichen Rückfahrt zurück nach Heiligenhaus. Mit dabei, waren wieder viele passive Mitglieder unseres Vereins.

 

 

Musica-Fahrt nach Neustadt an der Weinstraße und Heidelberg vom 16. - 17.07.2017

 

Am 24.05.2017 fuhren wir mit einigen passiven Mitgliedern und Gästen zur "Spargelfahrt".

Von Heiligenhaus ging es zuerst nach Mönchengladbach zum Frühstücken und Shoppen bei der Fa. Adler. Einige Sängerinnen verwandelten sich dabei spontan in grüne Frösche.

Danach gab es in Straelen ein ausgiebiges Spargel-Mittagessen und anschließend hatte, wer wollte, die Möglichkeit zum Spargeleinkauf. In Kevelaer hatten wir ausreichend Zeit die Innenstadt zu erkunden, die vielen Kirchen zu besichtigen und uns bei einem Eis, Kuchen, Kaffee oder Ähnlichem zu stärken.

Auf der anschließenden Rückfahrt gab es viel zu erzählen und es wurde das ein oder ander Liedchen angestimmt, wie z. B. "Mäh, macht der grüne Frosch im Gras ...!"

 

 

Wir besuchten am 13.12.2016 mit einigen passiven Mitgliedern unseres Vereins den Weihnachsmarkt in Siegburg.

Bei diversen Leckereien, vor allen Dingen dem Spanferkelessen und dem ein oder anderem Glühwein, hatten wir sehr viel Spaß.

 

 

 

 

Unsere Sängertour führte uns vom 16.-17.07.2016 nach Bremerhaven:

 

 

 

 

Aus der Vergangenheit:

 

Unsere erste Auslandreise führte uns 1980 nach Basildon. 1991 folgte eine Reisen nach Salzburg, wo wir im Dom zu Messe singen durften. Weitere Fahrten führten uns nach Straßburg, 1997 nach Wien zum Schubert-Chorfest, 2001 nach Gotha, Erfurt,Weimar und Eisenach und 2002 nach Berlin. Viele Sängertouren folgten noch.