Der Frauenchor Musica 76 Heiligenhaus veranstaltete am 02.12.2018 um 17.00 Uhr

(Einlass 16.30 Uhr) ein Weihnachtskonzert

in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums,

Herzogstraße 75 in 42579 Heiligenhaus.

 

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Ein Teil bestand aus swingenden und ein Teil aus klassischen Weihnachtsliedern. In einem weiteren Teil konnte das Publikum bekannte Weihnachtslieder mitsingen.

 

Unterstütz wurde der Chor dabei von dem Kinder- und Jugendchor "CrissCross Kids" aus Hattingen und einer Band.

 

Die Gesamtleitung übernahm unser Chorleiter Herr Markus Stollenwerk.

 

 

 

 

 

 

 

Tag der bergischen Chöre am 01.07.2018

 

Wir nahmen mit vielen anderen Chören am "Tag der bergischen Chöre" am Schloss Hardenberg teil.

Auch hier stellten wir unsere Lieder vor, die wir schon am Zeittunnel in Wülfrath gesungen hatten.

 

 

Sommerfest am Zeittunnel in Wülfrath am 23.06.3018

 

Wie jedes Jahr nahmen wir an dem schönen Sommerfest am Zeittunnel in Wülfrath teil.

 

Aus unserem vielfältigen Repertoir sangen wir folgende Lieder:

 

- Wochenend und Sonnenschein

- Mein kleiner, grüner Kaktus

- Pink Panther

- Tief im Meer

- Mamma Mia

- Oh happa day (als Zugabe)

 

 

 

Offene Probe für neue Sängerinnen

 

Am 16.06.2018 veranstalteten wir, zusammen mit unserm Chorleiter, eine offene Probe für neue Sängerinnen. Fünf Damen konnten wir begrüßen, die mit uns eine fröhliche Probe verbrachten. Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen einige schöne Gespräche.

 

Drei der Damen haben sich, zu unserer Freude, für das Mitsingen in unserem Chor entschieden.

 

 

Volkstrauertag 2017

 

Am Sonntag dem 19.11.2017 nahmen wir mit ca. 20 aktiven Mitgliedern unseres Chores an der Feierstunde zum Volkstrauertag in der Mensa der Gesamtschule der Stadt Heiligenhaus teil.

 

Laut dem Artikel der "WAZ" vom 20.11.2017, umrahmte der Frauenchor Musica 76 die würdige Feierstunge mit mehreren Liedern so gefühlvoll, dass einige Anwesende Tränen der Rührung verdrücken mussten.

"Sonntagsnoten um Elf"

 

Am Sonntag, dem 12.11.2017 um 11 Uhr waren wir von der Kreissparkasse Düsseldorf (Filialdirektion Heiligenhaus) eingeladen, uns bei der Konzertreihe "Sonntagsnoten um Elf" zu präsentieren.

 

Diese beliebte Konzertreihe gibt es bereits seit Anfang der Achtzigerjahre.

 

 

 

 

Bei einem "Musikalischen Herbstspaziergang" konnten wir ein breites Spektrum unseres Repertoires vorstellen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Markus Stollenwerk sangen wir "Pink Panther", "Moon River", "The Rose", "Mein kleiner grüner Kaktus, "Sieh´ auf deinen Weg", und vieles mehr.

 

 

Sommerfest am Zeittunnel in Wülfrath 2017

 

Das diesjährige Freundschaftssingen fand am 01.07.2017 statt. Leider konnten wir mit unserem Vortrag "Wochenend´ und Sonnenschein" den heftigen Regen nicht vertreiben. Außerdem sangen wir noch "Auf das Leben ...", "Ein Freund, ein guter Freund ..." sowie "Adiemus". Von unserem Dirigenten Markus Stollenwerk souverän geleitet, mussten wir dieses toll vorgetragene Stück am Ende ohne Strom singen, das heißt ohne Keyboard und Mikrofon. Dank der schnellen Arbeit der Techniker beendeten wir unseren Vortrag mit "Am Ufer der Seine .." aber wieder mit Strom.

 

Sommerfest am Zeittunnel in Wülfrath 2016

 

Wir sangen bei diesem Freundschaftssingen  am 09.07.2016, mit Chören aus dem Sängerkreis Niederberg, unter anderm "Oh happy day"!